Hilfeleistung bei Patiententransport

25.05.2012, 22:25 Uhr, geschrieben von Uwe Bents in Einsätze » Einsätze 2012 »

In der Nacht gab es einen Einsatz für die Besatzung der Drehleiter. In Canhusen in der Gemeinde Hinte benötigten Rettungsdienst und Notarzt die Unterstützung der Feuerwehr und des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) beim Transport eines schwergewichtigen Notfallpatienten aus dem Obergeschoss eines Wohnhauses. Nach Erkundung der Lage vor Ort wurde allerdings entschieden, den Patienten mit Hilfe eines Bergetuches über die Treppe nach unten zu transportieren. Der Einsatz der Drehleiter war somit nicht mehr erforderlich. Die Einsatzkräfte unterstützen jedoch noch den recht schwierigen und zeitintensiven Transport des Patienten vor Ort so dass die Besatzung der Drehleiter erst gegen 2.00 Uhr wieder am Standort war.