Täuschungsalarm mit angenehmen Duft

21.07.2012, 20:20 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2012 »

Am Sonnabend meldete die automatische Brandmeldeanlage des Freizeitbades Ocean-Wave in Norddeich um 21.20 Uhr einen Brand. Um die Angelegenheit zu kontrollieren, rückte die Freiwillige Feuerwehr Norden mit zwei Löschfahrzeugen aus. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte einen ausgelösten Rauchmelder in der Mitarbeitertoilette der Bowlingbahn. Zwar konnten die Feuerwehrleute keinen Feuer oder Rauch feststellen, dafür aber deutlichen Geruch von einem Deodorant. Es ist zu vermuten, dass das Deo dort versprüht wurde und der Rauchmelder in dem kleinen Raum auslöste. Somit konnte die Feuerwehr unverrichteter Dinge wieder abrücken.