Baumbeseitigung in der Nordseestraße

22.07.2012, 02:21 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2012 »

Obwohl es in dieser Nacht zu Sonntag nahezu windstill war, ist ein Baum in der Nordseestraße umgestürzt. Schuld war der schlechte Zustand der wuchtigen Weide. Knapp über der Wurzel war der Stamm total verrottet. Die Straße und der Fußweg im Bereich der Kreuzung zur Danziger Straße waren hierdurch nahezu vollständig versperrt. Daher forderte die Polizei gegen 3.20 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Norden zur Beseitigung des Hindernisses an. Die sechsköpfige Besatzung eines Löschfahrzeuges zerlegte den Baum mit einer Motorsäge und reinigte die Straße. Nach rund einer Stunde waren der Einsatz beendet und die Verkehrswege wieder geräumt.

Baumbeseitigung, 22.07.2012Baumbeseitigung, 22.07.2012Baumbeseitigung, 22.07.2012Baumbeseitigung, 22.07.2012