Zimmerbrand im Hotel

07.10.2012, 13:40 Uhr, geschrieben von Oliver Prigge in Einsätze » Einsätze 2012 »

Zu einem Zimmerbrand in einem Hotel, in der Hafenstraße wurde die Freiwillige Feuerwehr Norden am Sonntagnachmittag alarmiert. Eine unbeaufsichtigt brennende Kerze im Hotelzimmer hatte einen Tisch sowie einen kleinen Teil des Teppichs in Brand gesetzte. Als der Hausmeister das Zimmer betrat, um nachzusehen ob sich noch Personen in dem Raum befanden, war der Raum bereits vollständig verqualmt und das Feuer durch den brandhemmenden Teppich erloschen. Personen befanden sich glücklicherweise nicht mehr in dem Hotelzimmer. Die angerückten Einsatzkräfte der Feuerwehr kontrollierten die Brandstelle und belüfteten den Raum. Im gesamten Raum befand sich an den Wänden sowie Möbeln eine dicke Rußschicht, welche dieses Zimmer unbewohnbar macht. Nach rund einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr Norden beendet. Zu den Einsatzkräften der Feuerwehr war noch einen Streifenwagenbesatzung, der Polizei sowie das DRK vor Ort.

Zimmerbrand, 07.10.2012