Auslaufender Dieselkraftstoff

08.10.2012, 11:39 Uhr, geschrieben von Uwe Bents in Einsätze » Einsätze 2012 »

Zu Ihrem dritten Einsatz an diesem Tag wurde am Mittag fast zeitgleich mit der Tierrettung die Freiwillige Feuerwehr Norden alarmiert. Die Ölschadengruppe wurde zur Badestraße im Ortsteil Norddeich gerufen. Dort war bei einem LKW Dieselkraftstoff ausgetreten. Die Feuerwehr stellte auch mit Hilfe der von der Tierrettung wieder abrückenden Fahrzeuge den Brandschutz sicher und band den ausgelaufenden Dieselkraftstoff grob mit Vliestüchern. Die maschinelle Reinigung der verschmutzten Flächen übernahm im Anschluss daran eine Spezialfirma. Nach ca. zwei Stunden war der Einsatz beendet. Neben der Feuerwehr mit drei Fahrzeugen war auch eine Fahrradstreife der Polizei Norden vor Ort.

Ölschaden, 08.10.2012Ölschaden, 08.10.2012Ölschaden, 08.10.2012

Fotos: K. Fischer