Erneut Einsatz durch Brandmeldeanlage

16.11.2012, 14:05 Uhr, geschrieben von O.Prigge/U.Bents in Einsätze » Einsätze 2012 »

Bereits zum vierten Mal innerhalb einer Woche wurden die Einsatzkräfte der Norder Wehr zu einer durch Fehlalarm ausgelösten Brandmeldeanlage gerufen. Diesmal war es die Anlage in einem Betrieb in der Stellmacherstraße. Kurz nach Anmeldung des Hilfeleistungstanklöschfahrzeuges kam von der Leitstelle Aurich die Rückmeldung, dass ein defekter Rauchmelder die Ursache für den Fehlalarm sei. Der Einsatz konnte daraufhin abgebrochen werde. Solche Fehlalarme stellen für die freiwilligen Feuerwehrleute eine enorme Belastung dar, müssen sie doch regelmäßig aufgrund solcher Einsätze ihre Arbeitsplätze verlassen bzw. ihre wertvolle Freizeit dafür opfern.