Neue Wehrführung im Amt

29.11.2012, 15:00 Uhr, geschrieben von Uwe Bents in Aktuelles »

Heute Nachmittag hat die neue Wehrführung der Freiwilligen Feuerwehr Norden ihre Ernennungsurkunden erhalten. Offiziell im Amt ist sie allerdings erst am 01.12.2012. Neu ist, dass es ab diesem Zeitpunkt zwei stellvertretende Stadtbrandmeister geben wird. Zum neuen Stadtbrandmeister ist, wie bereits berichtet, der bisherige Stellvertreter Dieter Stellmacher gewählt worden. Seine künftigen beiden Stellvertreter sind Thomas Kettler und Thomas Weege. Die Vereidigung und die Übergabe der Ernennungsurkunden erfolgten im Beisein vieler Angehörigen, der Mitglieder des Stadtkommandos, vielen Mitgliedern des Rates, des Feuerwehr- und Ordnungsausschusses und der Verwaltung der Stadt Norden durch die Bürgermeisterin Barbara Schlag.

Der noch amtierende Wehrführer, Karl Kettler, konnte vorher an einem seiner letzten Amtstage noch ein neues Fahrzeug in Empfang nehmen. Es handelt sich hierbei um einen neuen Mannschaftstransportwagen für die Norder Wehr. Dieser wird von der Wehr als Einsatzfahrzeug genutzt, vorrangig aber soll dieses Fahrzeug als Mannschaftstransportwagen für die Jugend- und Kinderfeuerwehr dienen. Kettler dankte bei der Übergabe Rat und Verwaltung der Stadt Norden sowie den Vertretern der Fa. B & K Autohaus Norden GmbH für die schnelle Bereitstellung des Fahrzeuges. In Kürze erfolgt noch die entsprechende Ausrüstung als Einsatzfahrzeug sowie die Beklebung.

Übergabe, 29.11.2012Übergabe, 29.11.2012Übergabe, 29.11.2012Übergabe, 29.11.2012

Fotos: O. Prigge / U. Bents