Nachbarschaftliche Löschhilfe in Hage

23.12.2012, 17:25 Uhr, geschrieben von Oliver Prigge in Einsätze » Einsätze 2012 »

Zur Unterstützung der Feuerwehren der Samtgemeinde Hage wurde am frühen Abend der bei der Freiwilligen Feuerwehr Norden stationierte Einsatzleitwagen 2 des Landkreises Aurich alarmiert. In der Straße Hintere Reihe in Hage wurde zunächst ein Zimmerbrand gemeldet. Nach Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte entpuppte sich dieser allerdings als ausgedehnter Gebäudebrand einer Doppelhaushälfte. Es erfolgte eine Alarmstufenerhöhung für die Feuerwehren der Samtgemeinde Hage. Kurze Zeit später wurde der Gerätewagen-Atemschutz sowie weitere Atemschutzgeräteträger aus Norden angefordert. Für die Norder Wehr, die mit insgesamt vier Fahrzeugen vor Ort war, war der Einsatz nach ca. drei Stunden beendet. Die Nachlöscharbeiten dauerten bis weit nach Mitternacht an.

Gebäudebrand Hage, 23.12.2012Gebäudebrand Hage, 23.12.2012