Alters- und Ehrenabteilung

12.02.2012, 17:23 Uhr, geschrieben von webAdmin in Organisation »

63 Jahre… Dies ist das Höchstalter, bis zu dem Mitglieder einer Freiwilligen Feuerwehr in Niedersachsen aktiven Dienst versehen dürfen. In Norden bedeutet das, wie auch in vielen anderen Feuerwehren jedoch nicht, dass nun alles vorbei ist. Zwar dürfen diese Kameraden nicht mehr aktiv an Übungen oder Einsätzen teilnehmen, bleiben aber Bestandteil der Wehr. Aus der Einsatzabteilung wechseln sie in die Altersabteilung und sind immer noch gern gesehene Gäste bei Veranstaltungen. Auch können sie den jüngeren Wehrmitgliedern Ratschläge geben und ihre Erfahrungen, die sie im Einsatz erlangt haben, mit ihnen teilen. Des Weiteren nehmen sie noch viele andere Aufgaben wahr. Die Alterskameraden sind deshalb weiterhin ein wichtiger Bestandteil einer jeden Freiwilligen Feuerwehr!

Weitere Fotos zur Alters- und Ehrenabteilung sind im Feuerwehrarchiv zu finden.

Alters- und EhrenabteilungAlters- und EhrenabteilungAlters- und EhrenabteilungAlters- und Ehrenabteilung