Baustaub löst Feueralarm aus

Am Freitagabend löste die automatische Brandmeldeanlage eines Möbelhauses in der Gewerbestraße Alarm aus. Gebrannt hat es dort aber nicht, ferner waren Bauarbeiten Schuld an der Auslösung. Der Inhaber hatte zwar die Rauchmelder in dem direkt von den Arbeiten betroffen Bereich deaktiviert, doch drang der feine Staub auch in andere Bereiche, in denen die Rauchmelder noch aktiv waren. Als der 2. stellvertretende Stadtbrandmeister kurz nach der Alarmierung eintraf, hatte der Inhaber den Sachverhalt gerade der Leitstelle telefonisch mitgeteilt. Weitere Fahrzeuge brauchten daher nicht ausrücken.



Free Joomla! template by L.THEME

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen OK