Defekte Brandmeldeanlage

24.02.2013, 10:54 Uhr, geschrieben von Oliver Prigge in Einsätze » Einsätze 2013 »

Am späten Sonnabendnachmittag löste die automatische Brandmeldeanlage des „Haus des Gastes“ in der Badestraße einen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Norden aus. Der 2. stellvertretende Stadtbrandmeister Thomas Weege sowie das Hilfeleistungstanklöschfahrzeug fuhren die Einsatzstelle an und kontrollierte das Gebäude. Es konnte jedoch kein Grund für die Auslösung der Anlage gefunden werden. Am darauf folgenden Sonntagmittag löste die Brandmeldeanlage erneut aus. Die zur Einsatzstelle ausgerückten stellvertretenden Stadtbrandmeister Thomas Kettler und Thomas Weege sowie das Hilfeleistungstanklöschfahrzeug konnten ebenfalls keine Ursache für die Auslösung finden. Der Betreiber beauftragte eine Spezialfirma mit der Überprüfung der Anlage um weitere Fehlalarme auszuschließen.