Zwei Kinderfeuerwehren erleben großen Badespaß

27.10.2012, 13:00 Uhr, geschrieben von Daniel Blankenhagen in Organisation » News KF/JF »

Nachdem die Norder Kinderfeuerwehr im Juni die Kinderfeuerwehr in Wallinghausen besucht hatte, waren die Wallinghausener an diesem Samstag in Norden zu Gast. Sie folgten der Einladung der Norder Nachwuchsgruppe ins „Ocean Wave“. Man traf sich am Samstagmittag im Hilfeleistungszentrum (HLZ),um von dort aus gemeinsam ins Badevergnügen zu starten. 90 Minuten lang hatten dort 32 Kinder und zehn Betreuer riesigen Badespaß. Nach der großen anstrengenden „Badesause“ ging es dann gemeinsam zurück ins HLZ. Dort hatten einige Betreuer schon eine Kleinigkeit zu Essen vorbereitet. So wurde bei Pommes, Salat und Bockwurst noch eine Runde geklönt und gelacht. Dann bekamen die Norder auch noch eine kleine Überraschung. Sie wurden ebenfalls in ein Schwimmbad eingeladen, und zwar in das im Bau befindliche Baalje Bad in Aurich. Darüber freuten sich die Kinder riesig. Zum Abschluss wurde dann noch das HLZ und das neue Jugend- und Kinderfeuerwehrhaus besichtigt, bevor die zufriedenen Kinder mit ihren Betreuern zurück nach Wallinghausen fuhren.

Positiv anzumerken sei noch, dass einige Mitglieder der DLRG diesen Ausflug begleitet haben, die Kinder beim Schwimmen unterstützt haben und ihnen noch wertvolle Tipps mit auf den Weg gaben. Somit war es für alle ein erfolgreicher und schöner Nachmittag.

Ausflug der Kinderfeuerwehr, 27.10.2012Ausflug der Kinderfeuerwehr, 27.10.2012Ausflug der Kinderfeuerwehr, 27.10.2012Ausflug der Kinderfeuerwehr, 27.10.2012