Türöffnung für den Rettungsdienst

12.04.2013, 19:47 Uhr, geschrieben von Oliver Prigge in Einsätze » Einsätze 2013 »

Am Freitagabend wurde die Schlüsseldienstgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Norden vom Rettungsdienst angefordert. In der Rembertistraße ist eine ältere Frau gestürzt und konnte die Wohnungstür aus eigener Kraft nicht mehr erreichen. Um dem Rettungsdienst Zugang zur Patienten zu verschaffen, öffneten die Einsatzkräfte der Schlüsseldienstgruppe eine Eingangstür mit Spezialwerkzeug binnen weniger Minuten. Der Rettungsdienst verbrachte die Patientin ins Krankenhaus. Neben den Einsatzkräften der Feuerwehr und des Rettungsdienstes, war auch eine Streifenwagenbesatzung der Polizei vor Ort. Der Einsatz war nach rund einer Stunde beendet.