Kabelbrand in einer Baugrube

16.04.2013, 02:45 Uhr, geschrieben von Oliver Prigge in Einsätze » Einsätze 2013 »

In der Nacht zu Dienstag bemerkten Bewohner im Richtpfad, dass es in einer Baugrube vor einem Nachbargrundstück brennt. Sie sahen sowohl Feuerschein, als auch Funken und hörten laute Knall- und Brummgeräusche. Die hierauf ausgerückte Freiwillige Feuerwehr Norden stellte einen Kabelbrand einer Stromversorgungsleitung im Erdreich fest und forderten den Notdienst der Stadtwerke Norden an. Durch den Defekt flackerten einige Lichter in und an den umliegenden Wohnhäusern. Der Brand ist durch das Auslösen einer Sicherung des Stromversorgungsnetzes selbständig erloschen. Die Einsatzstelle wurde an die Stadtwerke Norden übergeben, welche sich um die Instandsetzung der defekten Versorgungsleitung kümmern wird. Mit vor Ort war eine Streifenwagenbesatzung der Polizei sowie ein von den Stadtwerken angeforderter Bautrupp.

Kabelbrand, 16.04.2013Kabelbrand, 16.04.2013Kabelbrand, 16.04.2013

Fotos: T. Weege