Türöffnung mit Hindernissen

25.04.2013, 10:00 Uhr, geschrieben von Oliver Prigge in Einsätze » Einsätze 2013 »

Am Donnerstagvormittag riefen Nachbarn einer Bewohnerin der Straße „Am Koper Sand“ in Norddeich den Notruf. Sie hörten ihre Nachbarin klopfen und um Hilfe rufen. Da die ältere Dame in ihrer Wohnung gestürzt ist, konnte sie die Wohnungstür aus eigener Kraft nicht mehr öffnen. Die zur Einsatzstelle ausgerückte Schlüsseldienstgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Norden öffnete die Tür mit Brechwerkzeug. Diese Maßnahme war erforderlich, da die Wohnungstür mit einem speziellen Einbruchschutzbeschlag gegen das Ziehen des Schließzylinders gesichert war. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr unterstützten den Rettungsdienst bei dem Abtransport der Patientin durch das enge Treppenhaus. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben, welche sich um die Sicherungsmaßnahmen der aufgebrochenen Tür kümmerte. Der Einsatz war nach rund einer Stunde beendet.

Schlüsseldienst, 25.04.2013Schlüsseldienst, 25.04.2013