Norderneyer „Oldies“ zu Gast

04.05.2013, 14:00 Uhr, geschrieben von Uwe Bents in Aktuelles »

Heute war die Oldie-Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Norderney und deren Ehefrauen zu Gast bei ihren Norder Kameraden. Nach Abholung durch die Norder Oldie-Gruppe vom Norderneyanleger im Hafen Norddeich ging es Vormittags zunächst zum Hilfeleistungszentrum. Dort konnte man sich bei Tee und Kuchen stärken und anschließend die Gebäude der Norder Wehr im Hilfeleistungszentrum besichtigen. Gegen Mittag stand dann eine gemeinsame Besichtigung der Ludgerikirche am Norder Marktplatz und der Oldiehallen auf dem Gelände der Fa. C. E. Popken auf dem Programm. In den Oldiehallen wird seit mehreren Jahren durch die Oldie-Gruppe an der Drehleiter (DL) 22 aus dem Jahre 1952 gearbeitet und aufwendig restauriert. Am Nachmittag gab es dann ein gemütliches Beisammensein bei Gegrillten und Getränken. Die Norderneyer Kameraden übergaben den Nordern zum Dank für diesen gelungenen Tag noch einen Kupferstich verbunden mit der Einladung zum nächsten Treffen auf Norderney.

Besuch der Norderneyer Besuch der Norderneyer Besuch der Norderneyer Besuch der Norderneyer Besuch der Norderneyer Besuch der Norderneyer Besuch der Norderneyer Besuch der Norderneyer

Bilder: S. Stellmacher

zurück