Verabschiedung von Reno Müller

07.05.2013, 19:00 Uhr, geschrieben von Uwe Bents in Aktuelles »

Heute war der letzte offizielle Dienst für den Kameraden Reno Müller. Aus gesundheitlichen Gründen wechselt der 61-jährige Zugführer und Oberbrandmeister nach über 45 Dienstjahren in diesem Monat in die Altersabteilung der Norder Wehr. Kamerad Reno Müller trat 1968 in die Norder Wehr ein. Nach Absolvierung vieler Lehrgänge auf Stadt-, Kreis- und Landesebene bekleidete er lange Jahre die Funktion des Gruppenführers auf einem Löschgruppenfahrzeug 8 und wurde im Jahre 2006 nach Beschaffung des Gerätewagen-Atemschutz zum Zugführer z. b. V. ernannt. Reno Müller ist Träger der Niedersächsischen Ehrenzeichen für 25- und 40-jährige Dienste im Feuerlöschwesen. Zu seinem letzten Dienst holten ihn heute die Kameradinnen und Kameraden des I. Zuges von zu Hause ab und brachten ihn zum Hilfeleistungszentrum wo bereits die Mitglieder der anderen Züge Spalier standen.

Verabschiedung von Reno Müller, 07.05.2013

Foto (v. l. n. r.): Stadtbrandmeister Dieter Stellmacher, Reno Müller, Ehefrau Margarete, 2. stellv. Stadtbrandmeister Thomas Weege

zurück