Arbeit mit Unkrautbrenner löst Brandmeldeanlage aus

27.05.2013, 11:20 Uhr, geschrieben von Oliver Prigge in Einsätze » Einsätze 2013 »

Montagmittag, wurde die Freiwillige Feuerwehr Norden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Gewerbestraße gerufen. Ein Mitarbeiter beseitigte mit einem Unkrautbrenner die unerwünschten Gewächse, welche um das Firmengebäude wucherten. Eine Holztür zu einem Lagerbereich wurde hierbei leicht angekohlt. Der bei der Unkrautverbrennung sowie durch die angekohlte Tür entstandene Rauch zog in das Objekt und löste den Rauchmelder in einem Lagerbereich aus. Für die Einsatzkräfte der Feuerwehr bestand nach Kontrolle des Objektes, sowie Rückstellung der Brandmeldeanlage, kein weiterer Handlungsbedarf und der Einsatz konnte beendet werden.