Ausleuchtung am Flugplatz Norddeich

17.06.2013, 23:10 Uhr, geschrieben von Oliver Prigge in Einsätze » Einsätze 2013 »

In der Nacht zu Dienstag wurde die Freiwillige Feuerwehr Norden zur Ausleuchtung des Flugplatzes in Norddeich gerufen. Für die Landung eines Marinehubschraubers vom Typ „Sea King“ wurde die Landefläche des Flugplatzes mit Scheinwerfern ausgeleuchtet. Kaum war die Feuerwehr eingetroffen und das Flutlicht eingeschaltet, setzte der große Hubschrauber auch schon zur Landung an. Der „Sea King“ brachte einen Notarzt aus der Norder Klink von einer Rettungsmission aus einem Offshore-Windpark zurück. Nachdem der Notarzt wieder festen Boden unter den Beinen hatte und Marienehubschrauber auf dem Weg zu seinem Standort war, konnte der Einsatz nach kurzer Zeit beendet werden.

Ausleuchtung am Flugplatz Norddeich, 18.06.2013Ausleuchtung am Flugplatz Norddeich, 18.06.2013