Internetseite in neuem Gewand

22.07.2013, 19:00 Uhr, geschrieben von Team Medienbetreuung in Aktuelles »

Sehr geehrte Besucherinnen und Besucher unserer Internetseite,

die Geschichte der Feuerwehr Norden im Internet begann am 30. Juni 2001, als der Alterskamerad Wilfried Indenbirken und langjährige Webmaster die Domain www.feuerwehr-norden.de ans Netz brachte, sie jahrelang pflegte und mit beachtenswertem Tatendrang stetig aktuell hielt.

Im Dezember 2009 erfolgte ein „Generationswechsel“ und die bisherige Internetseite wurde erweitert und umstrukturiert. Am Grundkonzept und dem steten Bemühen um Aktualität hat sich – auch dank der nachfolgenden Unterstützung von Indenbirken – wohl nichts geändert.
Das „Team Medienbetreuung“ besteht seit 2009 aus Uwe Bents, Wilfried Indenbirken sowie Erich und Thomas Weege. Als Webmaster fungiert seitdem Jans Weege. Im Jahr 2012 stieß zudem Oliver Prigge zum Team.

Nun, gut 12 Jahre später nach der „Geburt“ und nicht ganz vier Jahre nach der ersten Umstrukturierung, freuen wir uns, Ihnen die neue Aufmachung unserer Internetseite zu präsentieren! Neben den sichtbaren Änderungen am Design wurden einige Kleinigkeiten am Aufbau verändert. im Großen und Ganzen haben wir die Struktur jedoch beibehalten, da sich diese bewährt hat und zudem unsere „Stammgäste“ nicht lange nach den gewohnten Menüpunkten suchen müssen. Sie dürfen sich dennoch auf die ein oder andere Neuerung freuen, so zum Beispiel die Möglichkeit als eingeloggter facebook-Benutzer einen unserer Beiträge direkt „liken“ zu können oder eine „mobile“ Ansicht für Smartphones. Lassen Sie sich überraschen!

Wir bitten zu entschuldigen, wenn noch nicht alles vollständig funktionieren sollte und danken Ihnen für Ihr Interesse an unserer Arbeit!

Am Ende des Berichts finden Sie übrigens eine kleine Übersicht über den Wandel der Internetseite im Laufe der Zeit.

IhreFreiwillige Feuerwehr der Stadt Norden
– Team Medienbetreuung –