Ölspur im Stadtgebiet

20.08.2013, 07:36 Uhr, geschrieben von Oliver Prigge in Einsätze » Einsätze 2013 »

Am Dienstagvormittag stellte ein Postzusteller in der Bleicherslohne eine längere Ölspur fest und meldete diese. Die ausgerückten Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr sicherten die Einsatzstelle in der Bleicherslohne ab. Im Bereich der Osterstraße bis hin zum Norder Tor kam es zu kleineren Ölflecken, diese wurde vorsorglich mit Ölbindemittel abgestreut. Eine Spezialfirma wurde mit der Reinigung der Fahrbahn beauftragt.

Neben der Feuerwehr waren ebenfalls eine Streifenwagenbesatzung der Polizei, die Untere Wasserbehörde des Landkreis Aurich sowie eine Mitarbeiterin der Stadt Norden im Einsatz. Noch während des Einsatzes der Feuerwehr konnte die Polizei den Schadensverursacher ausfindig machen. Nach rund vier Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Ölspur, 20.08.2013Ölspur, 20.08.2013Ölspur, 20.08.2013

Bilder: O. Prigge/U. Bents