Erster Kreiskinderfeuerwehrtag in Norden

30.11.2013, 10:00 Uhr, geschrieben von Daniel Blankenhagen und Matthias Rieken in Aktuelles »

Der Countdown läuft! Unter dem Motto „Kleine können Großes bewirken“ veranstalten die Kinderfeuerwehren des Landkreises Aurich eine große Benefizveranstaltung.

Zum ersten Mal in der Geschichte der Ostfriesischen Feuerwehren findet am 30. November diesen Jahres der erste Kreiskinderfeuerwehrtag im Landkreis Aurich statt. Veranstaltungsort ist die Wildbahn–Turnhalle in Norden. An diesem Tag werden zehn Kinderfeuerwehren aus dem Landkreis Aurich gemeinsam nicht nur spannende Fußballspiele gegeneinander austragen, sondern auch gleichzeitig dabei etwas Gutes für den Verein Herzkinder Ostfriesland e.V. tun. Der Verein Herzkinder Ostfriesland e.V. unterstützt und begleitet herzkranke Kinder und deren Eltern.

Die Schirmherrschaft für diesen großen Tag hat Landrat Harm-Uwe Weber übernommen.

Solch eine große Veranstaltung gehört gut organisiert und geplant. Aus diesem Grund treffen sich seit März einmal im Monat die Kinderfeuerwehrwarte, Betreuer und Führungskräfte aus dem Landkreis Aurich zu gemeinsamen Besprechungen, um diese Veranstaltung für Groß und Klein zu planen. Neben spannenden Fußballspielen wartet auf die Besucher ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm: Fahrzeugvorführungen damals und heute, Informationen über die Feuerwehren im Landkreis Aurich sowie eine Cafeteria mit selbst gebackenem Kuchen, Kaltgetränke, Pommes und leckere Würstchen seien hier beispielhaft genannt.

Der Reinerlös und Spenden an diesem Tag kommen dann dem Verein Herzkinder Ostfriesland e.V. zu 100 % zugute. Der Verein wird sich ebenfalls mit einem Informationsstand am Veranstaltungsort präsentieren.

Die Organisatoren hoffen, dass viele interessierte Bürger den Weg in die Wildbahn–Turnhalle finden werden. Des Weiteren wünschen sich die kleinen Nachwuchsbrandschützer. dass sich der ein oder andere Sponsor findet, der diese wunderbare Aktion mit einer Geldspende unterstützt, damit dem Verein Herzkinder Ostfriesland e.V. ein anerkennender Betrag für seine wichtige Arbeit übergeben werden kann.

Plakat ansehen

Förderverein ostfriesischer Jugendfeuerwehren