Fehlalarm durch technischen Defekt

Am Mittwochabend erfolgte um 20.20 Uhr die Alarmierung der Freiwilligen Feuerwehr Norden, nachdem die automatische Brandmeldeanlage des Johann-Christian-Reil-Hauses einen Feueralarm ausgelöst hatte. Die Mitglieder der Wehr konnten vor Ort genau so wenig eine Feststellung zur Ursache machen, wie auch die Mitarbeiter des Pflegeheimes. Da auf der Zentrale der Anlage nicht einmal eine Örtlichkeit oder der ausgelöste Melder abzulesen waren, ist von einem technischen Defekt der Brandmeldeanlage auszugehen. In der Vergangenheit kam es bereits mehrfach zu ähnlichen Einsätzen in dieser Einrichtung. Jedoch hat es auch schon mehrere Brände dort gegeben.

 


Free Joomla! template by L.THEME

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen