Auto prallt gegen Fährschiff

12.01.2014, 17:06 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2014 »

Ein kurioser Unfall ereignete sich am Sonntagnachmittag im Westhafen von Norddeich. Beim Entladen eines Pkw setzte sich dieser selbstständig in Bewegung und rollte fort. Die fahrerlose Geisterfahrt endete nach einigen Metern an einer Fahrgastfähre.

Offenbar hatte der Fahrer das Auto abgestellt, ohne es gegen wegrollen zu sichern. Als der Mann seinen Wagen rollen sah, sprintete er ihm hinterher. Doch der Renault ließ sich nicht aufhalten, rollte eine holprige Schräge an der Kaianlage herunter und prallte letztlich gegen die Frisia IX. Daran blieb der Kombi hängen und drohte ins Hafenbecken zu stürzen. Deswegen wurde die Freiwillige Feuerwehr Norden zur Hilfe gerufen. Diese brauchte jedoch nicht mehr eingreifen, da es den Hafenarbeitern der Reederei Frisia gelang den Wagen mit einem Gabelstapler wieder vollständig auf die Kaianlage zu ziehen. Der Pkw wurde beschädigt, die Fähre blieb augenscheinlich unbeschädigt.

Pkw gegen Fähre, 12.01.2014

Pkw gegen Fähre, 12.01.2014

Pkw gegen Fähre, 12.01.2014