Ölschaden ohne Verursacher

07.02.2014, 12:07 Uhr, geschrieben von Uwe Bents in Einsätze » Einsätze 2014 »

Zu einem Ölschaden in der Berend-de-Vries-Straße wurde am späten Vormittag die Ölschadengruppe der Freiwilligen Feuerwehr Norden gerufen.

Auf dem dortigen Parkplatz hatte ein bislang unbekanntes Fahrzeug eine Ölspur hinterlassen. Die Polizei forderte daraufhin die Feuerwehr und die Untere Wasserbehörde des Landkreises Aurich an. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Oberflächenentwässerung ab und überprüften mehrere dort abgestellte Fahrzeuge auf Ölverlust. Ein Mitarbeiter der Unteren Wasserbehörde beauftrage eine Spezialfirma mit der Reinigung der Fläche. Nach ca. eineinhalb Stunden war der Einsatz beendet.

Bilder: U. Bents/S. Stellmacher

Ölschaden, 07.02.2014Ölschaden, 07.02.2014Ölschaden, 07.02.2014