Zeugenaufruf: Feuerwehrmann stürzt auf Weg zum Einsatz

26.03.2014, 17:38 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Aktuelles »

Ein Norder Feuerwehrmann war am Dienstagmorgen gegen 9 Uhr mit seinem Motorroller auf dem Weg zum Hilfeleistungszentrum.

Die Freiwillige Feuerwehr Norden war zu einer Rauchentwicklung gerufen worden (wir berichteten). Der Feuerwehrmann querte mit seinem Roller bei Grünlicht die Ampelkreuzung an der Norddeicher Straße am Ulrichsgymnasium. Auf der Kreuzung nahm ihn ein Radfahrer die Vorfahrt, weshalb der Rollerfahrer abbremsen musste. Hierbei kam er zu Fall. Der 56-Jährige Feuerwehrmann erlitt bei seinem Sturz leichte Verletzungen. Der Radfahrer entfernte sich vom Unfallort ohne sich um den Unfall zu kümmern. Unfallzeugen sowie der Fahrradfahrer werden gebeten, sich bei der Norder Polizei unter 04931/921-0 zu melden.