Treffen der Kinderfeuerwehren

29.03.2014, 09:00 Uhr, geschrieben von Alena Gellmers in Organisation » News KF/JF »

Da seit dem letzten Treffen der Kinderfeuerwehren Norden und Wallinghausen bereits einige Wochen vergangen waren, wurde es Zeit für einen nächsten Besuch im Hilfeleistungszentrum (HLZ) in Norden.

Am frühen Morgen machten sich die gut gelaunten Löschzwerge auf den Weg und nach einer kurzen Begrüßung, konnte es losgehen: Kleine Gruppen starteten, inklusive Betreuer und ausgestattet mit Funkgeräten, den Marsch durch die Innenstadt, in der viele verschiedene Aufgaben auf die Kinder warteten. Im Rahmen der Schnitzeljagd galt es beispielsweise, bestimmte Schriftzüge zu entdecken, verschiedene Gebäude und vieles mehr zu finden. Mit Feuereifer durchliefen die Zwerge die Aufgaben und funkten die Antworten an die ‘Einsatzleitung’. Nach der aufreibenden Tour durch die Stadt ging es zurück zum HLZ, in dem der ereignisreiche Vormittag schließlich mit einer ausgiebigen Stärkung ausklang.

Kinderfeuerwehr Wallinghausen zu Besuch, 29.03.2014