Brandgeruch im Wohnblock

04.05.2014, 15:37 Uhr, geschrieben von Oliver Prigge in Einsätze » Einsätze 2014 »

Am späten Sonntagnachmittag meldeten Bewohner eines Wohnblocks im Warfenweg Brandgeruch. Die Freiwillige Feuerwehr Norden rückte mit mehreren Fahrzeugen zur Einsatzstelle aus. Die Einsatzkräfte konnten ebenfalls einen leichten Brandgeruch im Treppenhaus wahrnehmen, worauf das Objekt sicherheitshalber in Zusammenarbeit mit der Polizei evakuiert wurde.

Bei einer anschließenden Korntrolle des Wohngebäudes konnte keine Ursache für den Brandgeruch festgestellt werden. Somit konnten die Bewohner zurück in ihre Wohnungen. Neben den Einsatzkräften der Feuerwehr waren zwei Streifenwagenbesatzungen der Polizei und das Deutsche Rote Kreuz vor Ort. Der Einsatz konnte nach rund einer Stunde beendet werden.