Rauchentwicklung in Tiefgarage

06.05.2014, 18:17 Uhr, geschrieben von Oliver Prigge in Einsätze » Einsätze 2014 »

Anwohner meldeten am Dienstagabend eine Rauchentwicklung aus einer Tiefgarage am Jan-ten-Doornkaat-Koolmann-Platz. Die Freiwillige Feuerwehr Norden fuhr die Einsatzstelle mit mehreren Fahrzeugen an. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte qualmte es aus einem Lüftungsschacht der Tiefgarage.

Ein Trupp unter Atemschutz löschte den brennenden Unrat, welcher sich auf dem Grund des Schachtes gesammelt hatte, ab. Ebenfalls wurde die Tiefgarage und dessen Betriebsräume kontrolliert. Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden, sodass die eingesetzten Kräfte pünktlich zum angesetzten Übungsdienst zurück am Hilfeleistungszentrum waren.

Rauchentwicklung in Tiefgarage, 06.05.2014