Erste Hilfe bei der Kinderfeuerwehr

05.07.2014, 14:00 Uhr, geschrieben von Marina Klaassen in Organisation » News KF/JF »

Am Sonnabend fand wieder einmal der Dienst der Kinderfeuerwehr Norden statt. Diesmal lernten die Kinder etwas über Erste Hilfe.

Es stand auf dem Plan, wie man einen Wundschnellverband, umgangssprachlich auch Pflaster genannt, mit bestimmten Einschnitten einsetzen kann und wie man einen Verband richtig anlegt. Dies wurde ausführlich in Partnerarbeit geprobt. Dafür nahm sich ­Rosy ­Wieben, welche als Lehrerin im Pflegebereich an der ­Conerus-Schule tätig ist, knapp eineinhalb Stunden Zeit. Zudem ist Wieben auch Helferin des ortsansässigen Technischen Hilfswerks (THW). Zum Abschluss erhielt jeder Teilnehmer eine Teilnehmerurkunde. In näherer Zukunft soll so ein Dienst wiederholt werden.

Erste Hilfe, 05.07.2014Erste Hilfe, 05.07.2014Erste Hilfe, 05.07.2014Erste Hilfe, 05.07.2014