Grillfest der Kinderfeuerwehr

19.07.2014, 01:59 Uhr, geschrieben von Marina Klaassen in Organisation » News KF/JF »

Zum Abschluss des ersten Halbjahres veranstaltete die Kinderfeuerwehr Norden am Sonnabend einen gemütlichen Nachmittag mit Wasserspielen und anschließendem Grillen. Hierzu hatten sich sämtliche Kinder der Kinderfeuerwehr mit ihren Eltern und Geschwistern beim Jugendgebäude am Hilfeleistungszentrum (HLZ) eingefunden. Geplant war zunächst eine Radtour, welche aber aufgrund der heißen Wetterlage nicht stattfand. Auf der Grünfläche hinter dem HLZ wurde stattdessen ein Pool aufgebaut, welchen die Kinder auch sofort zur Abkühlung nutzten. Währenddessen hatten die Eltern Zeit sich auszutauschen. Im Anschluss daran wurde gegrillt. Der Dienstbetrieb wird nach den Sommerferien wieder aufgenommen. Dann werden die Mitglieder Tomke Weege, Erik Bogena und Julian Völz in die Jugendfeuerwehr überführt. Hierzu überreichte der Kinderfeuerwehrwart Matthias Rieken ihnen am Sonnabend feierlich eine Urkunde. Die Drei haben haben mit ihrem zehnten Geburtstag das Eintrittsalter der Jugendfeuerwehr erreicht. Tomke Weege und Erik Bogena sind Gründungsmitglieder der Norder Kinderfeuerwehr und seit bereits Juni 2011 dabei. Hier zeigt sich wieder, wie wichtig die Kinderfeuerwehr für die Nachwuchsarbeit ist. Die Einsatzabteilung der Norder Feuerwehr rekrutiert ihren Nachwuchs zum allergrößten Teil aus den Reihen der eigenen Nachwuchsabteilungen.

Grillfest, 20.07.2014