Zwei Einsätze durch Stromausfall

29.07.2014, 11:30 Uhr, geschrieben von Oliver Prigge in Einsätze » Einsätze 2014 »

Gegen Dienstagmittag viel in einigen Teilen des Landkreises Aurich der Strom aus, so auch in Norden. Kurze Zeit später wurde die Freiwillige Feuerwehr Norden alarmiert. Die Brandmeldeanlage in einer Norddeicher Kureinrichtung meldete einen Alarm.

Als das erste Fahrzeug  an der Einsatzstelle eintraf melde die Leitstelle eine weitere ausgelöste Brandmeldeanlage, diesmal die eines Geldinstitutes im Norder Stadtgebiet. Zu dieser Einsatzstelle rückte ein weiteres Fahrzeug aus. Bei beiden Einsatzstellen konnte ein Fehlalarm durch den Stromausfall festgestellt werden. Da zwischenzeitlich auch das Stromnetz wieder funktionierte, entspannte sich die Situation und die Einsätze konnten nach rund einer Stunde beendet werden.