Notfalltüröffnung

14.08.2014, 17:03 Uhr, geschrieben von Oliver Prigge in Einsätze » Einsätze 2014 »

Am Donnerstabend machten sich die Arbeitskollegen sowie der Arbeitgeber eines Norder Geldinstitutes sorgen um einen Mittarbeiter. Dieser war nach seinem Urlaub nicht zur Arbeit erschienen. Zwei Mitarbeiter machten sich auf dem Weg zur Wohnung, aber trafen ihn auch dort nicht an. Von Nachbarn erfuhren sie, dass er auch schon einige Tage nicht mehr gesehen wurde.

Aufgrund seiner Vorerkrankung wählten sie den Notruf. Die Freiwillige Feuerwehr und der Rettungsdienst rückten zur Einsatzstelle aus. Mit einer Steckleiter versuchten die Einsatzkräfte durch die Fenster der Wohnung im Obergeschoss einen Einblick zu erlangen. Da auf diese Weise nicht aller Räume kontrolliert werden konnten, wurde eine Tür geöffnet. Nach einer Kontrolle stand fest, dass sich niemand in der Wohnung befand. Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.