4000 Euro Spendengeld: Jubiläumsfreude für alle

08.10.2014, 09:00 Uhr, geschrieben von Erich Weege in Aktuelles »

Dankeschön: Die Bäckerei Grünhoff schenkt Freude zurück

„Wir konnten es kaum glauben“, geben Maya und Bäcker- und Konditormeister Lars Grünhoff zu. Am Ende ihres Jubiläumstages zum 100. Geburtstag der Bäckerei Grünhoff in Norddeich am 29. September waren die Lose der Tombola restlos ausverkauft und die Spendenkasse mit 3100 Euro prall gefüllt. Die Familie Grünhoff mit den Eltern Renate und Gerd Grünhoff stockte die Summe kurzerhand auf 4000 Euro auf und lud vier gemeinnützige Einrichtungen am Mittwoch zu einer Spendenübergabe ein. Über jeweils 1000 Euro durften sich Hanna Hagen für die Palliativstation, Melanie Smital und Dieter Seemann für den Elternverein krebskranker Kinder, Boje Bojen für die Helfervereinigung THW Norden und schließlich Stadtkinderfeuerwehrwart Matthias Rieken von der Freiwilligen Feuerwehr Norden freuen. Pläne für die Verwendung des Geldes gibt es bereits. So hat der Elternverein in den vergangenen Monaten zwölf neue betroffene Familien in seinen Kreis aufgenommen, die dringend Unterstützung benötigen. Shirts für den Nachwuchs gibt es bei der Wehr und auch das THW will in die Jugend investieren. Der Dank der Familie Grünhoff gilt den Firmen aus Norddeich, Norden, Marienhafe und Juist  für das großzügige Sponsoring der Tombolapreise.

Text/Bild: C. Foortmann, Ostfriesischer Kurier

Spendenübergabe, 08.10.2014