Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall

28.10.2014, 20:48 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2014 »

Auf Anforderung der Polizei rückte die Freiwillige Feuerwehr Norden am Dienstagabend zu einem Ölschaden aus. Auf der Itzendorfer Straße (K214) war es gegen 20.40 Uhr in Höhe des Großparkplatzes zu einem Verkehrsunfall gekommen.

Ein Pkw war in einer langegezogenen Kurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und hatte einen Straßenbaum überfahren, der dadurch abbrach. Der Wagen kam anschließend stark beschädigt in der Parkplatzzufahrt zum Stehen. Einige Betriebsstoffe liefen aus und verursachten so einen rutschigen Belag auf der Fahrbahn. Der Fahrer blieb unverletzt. Die Feuerwehr sicherte die zwischen zwei langgezogenen Kurven liegende Gefahrenstelle ab und entfernte Trümmerteile von der Fahrbahn. Eine Firma übernahm die fachgerechte Reinigung der Fahrbahn. Neben Feuerwehr, Polizei, Reinigungsfirma und Abschleppunternehmen war auch die Untere Wasserbehörde des Landkreises Aurich vor Ort.

(Fotos: O. Prigge)

Ölschaden, 28.10.2914