Diesel im Norddeicher Hafen

10.02.2015, 11:45 Uhr, geschrieben von Oliver Prigge in Einsätze » Einsätze 2015 »

Dienstagmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Norden zu einem Umwelteinsatz nach Norddeich gerufen. Im Hafenbecken wurde auf der Wasseroberfläche eine Verunreinigung durch Diesel festgestellt.

Die ausgerückten Einsatzkräfte legten mit einem Schlauchboot Ölsperren aus, um eine Ausbreitung des Dieselfilmes zu verhindern. Eine Spezialfirma wurde mit der Beseitigung beauftragt. Ein Verursacher konnte nicht festgestellt werden. Noch während der Einsatz lief, kam es zu einem zweiten Einsatz, auf der Bundesstraße ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall.

Fotos: T. Weege

Diesel im Norddeicherhafen, 10.02.2015

Diesel im Norddeicherhafen, 10.02.2015

Diesel im Norddeicherhafen, 10.02.2015

Diesel im Norddeicherhafen, 10.02.2015

Diesel im Norddeicherhafen, 10.02.2015

Diesel im Norddeicherhafen, 10.02.2015

Diesel im Norddeicherhafen, 10.02.2015

Diesel im Norddeicherhafen, 10.02.2015