Auslösung Brandmeldeanlage

Am späten Montagnachmittag meldete die Brandmeldeanlage eines Pflegeheims in der Osterstasse ein Feuer. Noch vor Ausrücken des ersten Fahrzeuges der Freiwilligen Feuerwehr Norden, meldete das Personal einen Fehlalarm.

Um die Brandmeldeanlage zurückzustellen, rückten die dennoch zur Einsatzstelle aus. Da bei der Rückmeldung des Personals kein Grund für die Alarmierung angegeben wurde, kontrollierte die Besatzung des ausgerückten Fahrzeuges den Alarm gebenden Rauchmelder. Außer einer starken Haarspraynote konnten sie keinen Grund für dessen Auslösung feststellen. Nach einer halben Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

Free Joomla! template by L.THEME

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen