DLRG bei Norder Feuerwehr zu Gast

15.03.2015, 18:27 Uhr, geschrieben von Siegfried Wienrank/DLRG in Aktuelles »

Am Sonntag nahmen 45 Einsatztaucher an der GUV-Belehrung des DLRG-Bezirks Ostfriesland teil. Bezirkstauchwart Siegfried Wienrank, sowie die Referenten Werner Blüge und Klaus Wieprecht vermittelten den DLRG-Tauchern neue Erkenntnisse im Regelwerk des Einsatztauchens.

Die Veranstaltung fand zum ersten Mal im Hilfeleistungszentrum der Feuerwehr in Norden statt. Hierzu begrüßte der stellvertretende Stadtbrandmeister Thomas Weege die ostfriesischen EInsatztaucher. In seinen Ausführungen ging er auf die Arbeit der Feuerwehr Norden sowie die überaus gute Zusammenarbeit beider Organisationen ein. Zum Abschluss der Veranstaltung folgte dann noch eine Material- und Fahrzeugschau der Feuerwehr Norden.
Alle ostfriesischen Einsatztaucher waren sich am Ende der Veranstaltung einig, dass diese Art der Veranstaltung (Feuerwehr und DLRG) wiederholt werden müsse.

DLRG-Fortbildung, 15.03.2015