Verpuffung in Wohnung

22.03.2015, 16:50 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2015 »

In einem Norder Mehrparteienhaus in der Straße Im Spiet kam es am Sonntagnachmittag aus bislang unbekannten Gründen zu einer Verpuffung. Nachbarn hatten ein lautes Klirren gehört und danach ein geborstenes Küchenfenster im Erdgeschoss entdeckt. Der Vorgarten und der Fußweg waren mit Glasscherben übersät.

Sie riefen darauf die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte der Norder Wehr trafen auf den Mieter der Erdgeschosswohnung, der sich während der Verpuffung in seiner Wohnung aufhielt. Er blieb bei dem Vorfall unverletzt und gab gegenüber den Feuerwehrleuten an, dass er sich eine Zigarette angezündet habe und es dabei zu der Druckwelle kam. Was aber genau die Ursache war, konnte er nicht sagen. Eine Gasmessung der Feuerwehr brachte auch keine weiteren Erkenntnisse. Da kein Folgebrand ausgebrochen war, konnte die Feuerwehr wieder abrücken. Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Verpuffung, 22.03.2015