Einsatz durch illegale Abfallverbrennung

26.03.2015, 14:46 Uhr, geschrieben von Oliver Prigge in Einsätze » Einsätze 2015 »

Donnerstagnachmittag erreichte die Kooperative Regionalleitstelle ein Notruf aus der Rheinstraße in Norden. Der Anrufer meldete eine starke Rauchentwicklung in der Wohnsiedlung.

Genauer konnte er Diese allerdings nicht zuordnen. Die Freiwillige Feuerwehr Norden sowie auch die Polizei wurden alarmiert und rückten zur Erkundung aus. Schnell wurde die Ursache für die Rauchentwicklung gefunden. In einem Garten wurden Strohmatten, welche aus Renovierungsarbeiten stammten, verbrannt. Da die Grundstückseigentümer das Feuer nicht mit ihren Mitteln selbst löschen konnten, übernahmen dies die Einsatzkräfte der Feuerwehr im Rahmen der Ersatzvornahme. Der Einsatz wird somit gebührenpflichtig. Nach rund einer Dreiviertelstunde wurde der Einsatz beendet.

Einsatz durch Müllverbrennung, 26.03.2015