Beginnender Fahrzeugbrand in Ostermarsch

10.05.2015, 17:27 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2015 »

Während der Fahrt von Hilgenriedersiel nach Norden begann am späten Sonntagnachmittag ein Renault Modus im Innenraum zu qualmen. Im Ortsteil Ostermarsch auf der Landstraße bemerkte der Fahrer, wie Rauch aus dem Armaturenbrett drang und ihm Sicht nahm.

Der Norder fuhr rechts ran, stieg mit seinem Hund aus und rief die Feuerwehr. Als die Freiwillige Feuerwehr Norden wenig später eintraf, war kein Rauch mehr zu sehen. Im Motorraum fanden die Einsatzkräfte jedoch ein paar geschmolzene Plastikteile. Nachdem sie die Fahrzeugbatterie abgeklemmte, rückte die Feuerwehr wieder. Hund und Herrchen haben die Panne unbeschadet überstanden.

Fahrzeugbrand, 10.05.2015Fahrzeugbrand, 10.05.2015