Technischer Defekt an Kühlanlage

27.05.2015, 09:01 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2015 »

Zu einer unklaren Rauchentwicklung in einem Norder Verbrauchermarkt in der Gewerbestraße ist die Freiwillige Feuerwehr Norden am Mittwochmorgen ausgerückt. Die automatische Brandmeldeanlage hatte zunächst Alarm geschlagen. Das im Gebäude befindliche Personal begab sich auf Erkundung und stieß im Bereich der Kühlanlagen auf eine vermeintliche Rauchentwicklung.

Darauf rief ein Filialverantwortlicher die Feuerwehr. Die angerückten Einsatzkräfte stellten dann eine Leckage an einer Kühlanlage fest, wodurch es zum Austritt von Dampf kam. Die Kühlung wurde außer Betrieb genommen und die vom Verkaufsraum getrennten Räumlichkeiten mit einem Lüfter gelüftet. Nach rund zwei Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Defekte Kühlanlage, 27.05.2015