Vorweihnachtliche Veranstaltungen

12.12.2015, 15:00 Uhr, geschrieben von O.Prigge , M.Klaassen in Aktuelles »

Eine Nikolausfeier am Sonnabend den 05.12 für die Kinder der Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehr Norden, planten Hilke Schröder und Claudia Rass. Eine besondere Fahrt mit der Museumseisenbahn war angesagt.

Als plötzlich der Nikolaus aus dem fahrendem Zug zu sehen war fingen die Kinderaugen an zu leuchten. Der Nikolaus stieg hinzu und verteilte Geschenke. Gegen 17 Uhr endete die Veranstaltung am Hilfeleistungszentrum.
Traditionell fand am zweiten Advent der Altennachmittag statt. Hierzu waren alle Alterskameraden sowie Partner eingeladen. Nach dem der Stadtbrandmeister Dieter Stellmacher alle begrüßt hatte, gab es in einer gemütlichen Runde bei Tee und Kuchen. Diese wurde durch die Kameraden des 3. Zuges unter der Leitung von Norbert Krüger organisiert. Für musikalisch Begleitung sorgte das Norder Stadtorchester.
Auch die jüngsten Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Norden feierten traditionell ihre Weihnachtsfeier. Die Jugendfeuerwehr ging am Freitag vor dem dritten Advent in das Erlebnisbad Ocean Wave und verbrachte dort ein paar spaßige Stunden anschließend ging es zurück ins Jugendgebäude am Hilfeleistungszentrum, um dort gemeinsam etwas zu essen. Die Kinderfeuerwehr machte sich am Sonnabend auf den Weg nach Emden um sich dort im Kino einen Film anzusehen. Zuvor hatte ein Kamerad der Einsatzabteilung Gutscheine an die Kinderfeuerwehr verschenkt, wodurch dieser Ausflug möglich wurde, an dieser Stelle möchte sich die Kinderfeuerwehr bei dem Kameraden Klaus Dehne bedanken. Dem Betreuerteam der Kinderfeuerwehr wurde als Zeichen der Anerkennung für die geleisteten Stunden ein Gutschein übergeben. Somit ging wieder ein abwechslungsreiches Jahr zu Ende und der Dienstbetrieb beginnt im nächsten Jahr erneut.

Bilder: S. Rass, M. Klaassen, T. Weege

Nikolausfeier, 05.12.2015