Zwei Einsätze für den Einsatzleitwagen 2

19.12.2015, 01:53 Uhr, geschrieben von Oliver Prigge in Einsätze » Einsätze 2015 »

In der Nach zu Freitag wurde der in Norden stationierte Einsatzleitwagen 2 (ELW 2) des Landkreis Aurich zu einer Personensuche in Leezdorf gerufen.

Noch vor Ausrücken des Fahrzuges meldete die Kooperative Regionalleitstelle Ostfriesland, dass der Einsatz abgebrochen werden kann. Kurz nach dem die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Norden wieder Hause waren, piepten die Meldeempfänger erneut. Diesmal wurde der ELW 2 zu einem gemeldeten Brand eines Wohngebäudes nach Südarle gerufen. Kurz nach dem der ELW 2 an der Einsatzstelle eingetroffen war, meldeten die örtlichen Einsatzkräfte das, dass Feuer unter Kontrolle ist. Es handelte sich bei dem Brandobjekt um ein Carport neben einem Wohngebäude. Da der ELW 2 an der Einsatzstelle nicht mehr benötigt.

Bilder M. Klaassen

Carportbrand, 19.12.2015