Weihnachtsbaumsammelaktion 2016

09.01.2016, 09:00 Uhr, geschrieben von Marina Klaassen in Organisation » News KF/JF »

Am Sonnabend, den 09.01.2016 war es wieder so weit, die ausgedienten Nadelbäume des vergangenen Weihnachtsfestes wurden eingesammelt.

Verteilt an sechs Sammelstellen im Stadtgebiet Norden, waren rund 50 Mitglieder der Jugend- sowie Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Norden zu sehen. Neben den fünf bekannten Sammelstellen wurde nun zum ersten Mal auch eine Sammelstelle in Norddeich auf dem Parkplatz der Grundschule Norddeich in der Nordmeerstraße eingerichtet. In vier Stunden nahmen die Kameraden schätzungsweise 1200 Bäume entgegen. Nach dem Abrücken gegen 13 Uhr gab es eine warme Mahlzeit im Hilfeleistungszentrum, sodass die Aktion nach einem gemeinsamen Aufräumen gegen 15:30 Uhr beendet werden konnte.
Unterstützt wurde die Aktion, wie in den Jahren zuvor, durch die Bauunternehmen L. Bold und Tell Bau, Spedition Wiards und durch die Stadtverwaltung. Auch ein Trecker mit Anhänger wurde durch den Kameraden Gerben Oosting zur Verfügung gestellt.  Die Jugendfeuerwehr möchte sich an dieser Stelle bei diesen Unternehmen aber vor allem auch bei allen Spendern bedanken.

Weihnachtsbaumaktion, 09.01.2016Weihnachtsbaumaktion, 09.01.2016Weihnachtsbaumaktion, 09.01.2016

Weihnachtsbaumaktion, 09.01.2016Weihnachtsbaumaktion, 09.01.2016Weihnachtsbaumaktion, 09.01.2016