Maibaum

Am Sonnabendnachmittag fand auf dem Norder Marktplatz die Maifeier statt. Einige Tage zuvor holten das THW Ortsverband Norden und die Freiwillige Feuerwehr Norden den Maibaum aus dem Lütetsburger Forst.

Geschmückt wurde er von den Landfrauen und dem Kindergarten der KVHS. Gegen 16 Uhr wurde der Baum mit einem kleinen musikalischen Umzug zum Norder Marktplatz transportiert. Hier warteten bereits einige Hundert Menschen auf dessen Ankunft. Nachdem er gemeinschaftlich aufgestellt wurde, konnte er an den Organisator „Radio-Nordseewelle“ übergeben werden. Diese stellten unverzügliche eine Maibaumwache. Auch die Zuschauer waren glücklich. Endlich gab es wieder einen Norder Maibaum.

Maibaum, 30.04.2016

Maibaum, 30.04.2016

Maibaum, 30.04.2016

Maibaum, 30.04.2016

Maibaum, 30.04.2016

Maibaum, 30.04.2016

Maibaum, 30.04.2016

Free Joomla! template by L.THEME

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen OK