Schwerer Verkehrsunfall mit Todesfolge

08.05.2016, 11:16 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Allgemein

In den frühen Sonntagmorgenstunden kam es auf der Landstraße 4 an der Gemeindegrenze zwischen Norden und dem Brookmerland zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein junger Mann war am Ende der Wurzeldeicher Straße geradeaus gefahren, ohne dem auf einer Kreuzung linksabknickenden Straßenverlauf zu folgen.

Gegen 5 Uhr fuhr er mit seinem VW Passat Variant auf ein Feld und überschlug sich dort mehrmals. Dabei wurde der junge Fahrer aus dem Fahrzeug geschleudert und tödlich verletzt. Ein zufällig vorbeikommender Arzt unternahm als Ersthelfer bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes noch Wiederbelebungsversuche.

Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Norden leuchtete die Unfallstelle aus und suchte das Feld nach möglichen weiteren Opfern ab. Mit einer Wärmebildkamera kontrollierten die Feuerwehrleute auch die Sitzplätze des Unfallwagens auf Restwärme. Durch diese beiden Arten der Kontrolle konnten weitere Opfer ausgeschlossen werden. Nach rund zwei Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Schwerer Verkehrsunfall, 08.05.2016