Brand im Flachdach

23.05.2016, 07:32 Uhr, geschrieben von Oliver Prigge in Einsätze » Einsätze 2016 »

In einem Wohnhaus am Koper Sand, haben Bewohner einen Entstehungsbrand im Bereich der Küche versucht zu löschen. Glücklicherweise wurde dennoch der Notruf gewählt und die Freiwillige Feuerwehr Norden zur Kontrolle an die Einsatzstelle geschickt.

Sofort nach Eintreffen bemerkten diese, eine Rauchentwicklung aus dem Flachdach. Umgehend wurde die Alarmstufe erhört und somit weitere Einsatzkräfte nachgefordert. Da sich das Feuer in die Zwischendecke gefressen hatte, mussten Teile des Flachdaches von oben mit einer Rettungssäge entfernt werden. Die Norder Stadtwerke stellten den Strom sowie Gas am Objekt ab. Nachdem alle Glutnester abgelöscht waren und eine Kontrolle mit der Wärmebildkamera erfolgte, konnte der Einsatz nach rund drei Stunden beendet werden. An der Einsatzstelle waren neben 45 Einsatzkräften mit 7 Fahrzeugen der Feuerwehr Norden, eine Streifenwagenbesatzung der Polizei sowie die Norder Stadtwerke.

Brand in Flachdach, 23.05.2016Brand in Flachdach, 23.05.2016