Containerbrand: Brandgeruch in der Innenstadt

Starker Brandgeruch zog am späten Dienstagabend durch die Norder Innenstadt. Mehr als zehn Notrufe gingen deswegen ab 23.10 Uhr bei der Rettungsleistelle in Wittmund ein. Einer der Anrufer meldete einen brennenden Altkleidercontainer auf einem Parkplatz in der Straße Glückauf. Als die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Norden anrückte, drang dunkler Rauch aus dem Blechbehälter.

Beim Versuch diesen zu öffnen, entzündete sich der Rauch an der Einwurfklappe und brannte wie eine Fackel. Die Einsatzkräfte räumten den gefüllten Container aus und löschten dessen Inhalt ab. Während des halbstündigen Einsatzes meldeten sich auch Autofahrer und Anwohner an der Einsatzstelle, die ebenfalls den Geruch bemerkt hatten und sich aus Sorge auf die Suche nach der Ursache begeben hatten. Die Polizei war ebenfalls vor Ort und hat ihre Ermittlungen eingeleitet.

Containerbrand, 23.08.2016

Containerbrand, 23.08.2016

Containerbrand, 23.08.2016

Containerbrand, 23.08.2016

Free Joomla! template by L.THEME

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen OK