Containerbrand: Brandgeruch in der Innenstadt

23.08.2016, 22:10 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2016 »

Starker Brandgeruch zog am späten Dienstagabend durch die Norder Innenstadt. Mehr als zehn Notrufe gingen deswegen ab 23.10 Uhr bei der Rettungsleistelle in Wittmund ein. Einer der Anrufer meldete einen brennenden Altkleidercontainer auf einem Parkplatz in der Straße Glückauf. Als die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Norden anrückte, drang dunkler Rauch aus dem Blechbehälter.

Beim Versuch diesen zu öffnen, entzündete sich der Rauch an der Einwurfklappe und brannte wie eine Fackel. Die Einsatzkräfte räumten den gefüllten Container aus und löschten dessen Inhalt ab. Während des halbstündigen Einsatzes meldeten sich auch Autofahrer und Anwohner an der Einsatzstelle, die ebenfalls den Geruch bemerkt hatten und sich aus Sorge auf die Suche nach der Ursache begeben hatten. Die Polizei war ebenfalls vor Ort und hat ihre Ermittlungen eingeleitet.

Containerbrand, 23.08.2016